Über mich

Wer ist eigentlich Melody und was macht sie beruflich? Ich bin bin passionierte Yogalehrerin, die eine Begeisterung für spirituelle Themen hat. Ich liebe es, andere dabei zu unterstützen Lösungen für ihre Probleme zu finden, mein Wissen rund um Yoga und Meditation weiterzugeben, unter Einbindung meiner geliebten Klangschalen dabei zu helfen, in die Entspannung zu finden. Es gibt so vieles was mich begeistert. Aber in erster Linie bin ich Macherin, eine echte Frohnatur, Träumerin, Optimistin und jemand, der daran glaubt, dass das Leben ganz genau weiß was richtig für mich ist.

Mein Yogaweg begann ganz simpel mit einfachen Youtube Videos vor ca. 8 Jahren. Ich war nie besonders Sportinteressiert. Ich war zwar schon immer sehr schmal, aber fit war ich nie. Hinzu kam, dass ich immer auf der Suche nach einer Sportart war, die zu mir passt. Ich wollte nicht ins Fitnessstudio. Ich wollte etwas, was ich nach meinen Bedürfnissen anpassen konnte. Dass Yoga so etwas sein könnte, hörte ich immer wieder von verschiedenen Personen in meiner Umgebung. Also probierte ich es für mich einfach mal aus. Leider konnten die Videos im Internet mich nicht wirklich überzeugen. So übte ich hin und wieder mal, doch ich blieb nicht dabei. Da ich aber unbedingt etwas an meinem Lebensstil ändern wollte, und ich aufgrund meiner damaligen Tätigkeit als Bürokauffrau hin und wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, wollte ich nicht aufgeben. So beschloss ich, mich für die Ausbildung zur Yogalehrerin anzumelden. So war die Motivation für mich gegeben dran zu bleiben und ich konnte gleichzeitig noch viel tiefer in dieses Thema einsteigen.

Im Januar 2019 beendete ich dann erfolgreich meine Ausbildung und begann wenige Monate danach mit meinen eigenen Kursen. Im Sommer 2019 machte ich dann noch eine Weiterbildung zur Klangmassagepraktikerin, sodass ich auch Klangmassagen anbieten kann, und so dabei helfen kann den gesamten Organismus zu harmonisieren und innere Ruhe zu empfinden.

Ich höre nie auf zu lernen und auch mein Wissenshunger ist schwer zu stillen. So bilde ich mich privat fort, mache aber aktuell auch noch eine Weiterbildung zur spirituellen Lebensberaterin.

Ich liebe es einfach, mit anderen mein Wissen zu teilen, mich auszutauschen und vor allem liebe ich es, zu helfen und zu unterstützen.

Deine Melody

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner