VIP Yoga Tag

Yoga ist…

in die Tiefe des menschlichen Seins eintauchen

Iyengar

Lass uns gemeinsam durch deinen Yoga Tag fließen

Umgeben von der traumhaften Natur der wunderschönen Eifel verbringen wir gemeinsam einen ganzen Tag damit wohltuende Asanas zu praktizieren, die perfekt auf dich zugeschnitten sind. Dazu werden wir uns vorher austauschen, sodass ich mich auf dich und deine Bedürfnisse einstellen kann.

Was erwartet dich an deinem VIP Yoga Tag?

Yoga ist viel mehr als das Praktizieren auf der Yoga Matte. Yoga ist spüren, erleben, atmen, Balance, Schwingung, entspannen… Wir verbinden an diesem Tag all diese Elemente, auf unterschiedliche Art und Weise miteinander. Freue dich auf:

  • Atemübungen – lerne Atemtechniken kennen, die dir zur inneren Ruhe verhelfen und deine Schwingung erhöhen. Wir konzentrieren uns ganz bewusst auf den Atem um unsere Lebensenergie zu aktivieren und sie zum Fließen zu bringen.
  • Meditationen – wir meditieren gemeinsam mit Klang und in Stille. Dabei erhältst du von mir praktische Tipps und Anleitungen um leichter in die Meditation hinein zu finden.
  • Klangmassage – bei dieser Massage lege ich dir Klangschalen auf deinen bekleideten Körper und bringe diese sanft zum Klingen. Die Schwingungen helfen dabei innere Verspannung aufzulösen und zur vollkommen Entspannung zu finden.
  • Spaziergang in der Natur mit spirituellem Austausch (gibt es ein Thema das besprochen werden soll? Brauchst du Input?)
  • Fantasiereise (kreiere dein inneres Heiligtum)
  • Yoga Asanas in unterschiedlichen Stilen. Neben Yin und Yang Yoga werden wir Flows praktizieren, bei denen wir Körper, Geist und Atem zu einer Einheit verschmelzen lassen.

An diesem Tag erlebst du nicht einfach nur. Du bekommst wertvollen Input, welchen du zukünftig jederzeit für dich nutzen kannst.

Das ganze Programm ist harmonisch aufeinander abgestimmt.

Dieser VIP Yoga Tag eignet sich für jeden, der:

  • Es liebt in der Natur zu sein
  • Sich eine Auszeit nur für sich gönnen möchte
  • Eine spirituelle Ruhepause benötigt
  • Einen wunderschönen Urlaubsort mit Yoga genießen möchte
  • Neues ausprobieren und Bekanntes vertiefen möchte

Der Ablauf:

Beginn 08:00 Uhr:

Treffen am Wackerberg / Haus Abrahm, kennenlernen beim Tee und Früchten (leichtes Essen)

09:00 Uhr:

Atemübung, den Tag begrüßen mit sanften Yoga Asanas/Flows

10:00 Uhr:

Geh Meditation im Garten + Yoga Übungen draußen (Augen Yoga),

12:00 Uhr:

Walk and Talk, gibt es ein Thema das dich beschäftigt? Oder benötigst du einfach ein paar Impulse für dich?

13:00 Uhr:

Vegetarisches / Veganes Mittagessen, danach Pause

14:30 Uhr:

Fantasiereise (kreiere dein inneres Heiligtum)

15:00 Uhr:

Yin/Yang Yoga + Atemübung

Die Uhrzeiten sind nur eine grobe Richtlinie. Wir passen das Tempo nach deinen Bedürfnissen an. Sie können also abweichen.

Benötigst du eine Unterkunft hier vor Ort? Melde dich gerne, ich kenn die Umgebung wie meine Westentasche und helfe dir gerne bei der Suche.

Du hast ein bestimmtes Ziel welches du erreichen möchtest? Beispielsweise den Kopfstand (Shirshasana)? Oder wünschst du dir mehr Gleichgewicht im Innern? Vielleicht möchtest du den Fokus lieber auf Atemübungen legen?

Es muss nicht immer gleich ein ganzes Retreat sein. Auch ein Tag, der speziell auf Dich ausgerichtet ist, kann unglaublich viel bewirken.

Hast du Lust? Super! Schreibe mir eine kurze Mail mit deiner Telefonnummer einer Info wann du am besten erreichbar bist, und ich melde mich bei dir. Ich freue mich auf dich!

Über mich

Ich bin Melody Federrath und praktiziere Yoga nun seit 5 Jahren intensiv und leidenschaftlich. Seit Januar 2019 bin ich ausgebildete Yogalehrerin und seit etwas mehr als einem Jahr unterrichte ich Yoga. Durch Corona bin ich auf Live Kurse umgestiegen, und meine Teilnehmerinnen (bisher traut sich noch kein Mann) finden es super. Bevor ich zum Yoga kam, war ich Büroangestellte und meine Arbeit bestand natürlich überwiegend aus sitzenden Tätigkeiten. So wurde ich immer unbeweglicher und hatte auch nicht die Motivation etwas für mich zu tun. Durch Yoga habe ich ein ganz anderes Bewusstsein zu meinem Körper erweckt. Bewegung ist für mich jetzt nichts mehr Nerviges, sondern etwas wundervolles, was nicht nur gut für meinen Körper ist, sondern auch für meinen Geist. Ich liebe es, neue Posen auszuprobieren, mich manchmal auch ein wenig herauszufordern und zu wissen, wie ich mich nach einem anstrengenden Tag wieder runter bringen kann. Es macht mir unwahrscheinlich viel Spaß anderen zu einem guten Gefühl zu verhelfen und es gibt für mich nichts Schöneres, als glückliche Teilnehmer, die regelmäßig an meinem Kurs teilnehmen um sich selbst etwas Gutes zu tun.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner